Über mich

Jahrgang: 1970

Wohnort: Dormagen

Schön, dass Sie mehr über mich erfahren möchten.

 

Ich lebe seit 2002 mit meinem Mann, zwei Kindern und seit 2018 auch mit einem kleinen Hund in Dormagen Rheinfeld. Nach meinem zeitintensiven und körperlich anstrengenden Beruf als Visual Merchandiser in einem großen Modeunternehmen und der anschließenden bis heute erfolgreichen Tätigkeit als „Familienmanagerin“, entstand der Wunsch mich neu zu orientieren und wieder mehr mit Menschen zu arbeiten.

 

Es begann mit  der ehrenamtlichen Begleitung von Jugendlichen im Rahmen der Firmvorbereitung der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael Dormagen in den Jahren 2009 - 2011. Die damaligen Aussagen und das Verhalten vieler Jugendlicher in Bezug auf Stress im Alltag und in der Schule und Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld, waren für mich der Auslöser im Bereich der Gesundheitsprävention aktiv zu werden und Hilfen anzubieten. 

Die vielen positiven Rückmeldungen aus meinen Kursen geben mir Bestätigung und Kraft auf diesem Gebiet weiter zu arbeiten und meine Angebote zu erweitern. Optimismus und Lebensfreude weitergeben. Motivation fördern zum achtsamen Umgang mit Körper, Geist und Seele - das ist mein Ziel.

 

Und was noch? Ich koche sehr gerne und liebe das Reisen. Ich bewege mich gerne draußen in der Natur, am liebsten am Meer und im Wald. Hier kann ich neue Energie tanken, Abstand gewinnen und mit größerer innerer Ruhe wieder nach Hause zurück kommen. 

 

 

Bisherige Tätigkeiten

 

2013   Ausbildung mit zertifiziertem Abschluss zur ganzheitlichen Entspannungspädagogin an                                    der Heilpraktiker Schule Margit Allmeroth Düsseldorf 

2014   Start mit regelmäßigen Abendkursen im Fitness-Studio Active Ladies Dormagen

2014   Vormittags- und Abendkurse  im Römerhaus und in der Pfarrscheune Zons/Kath. Kirchengemeinde              Dormagen

2015   Workshop in der SHINTO Vital Gesund Schlank GmbH Dormagen und im Diakonen Institut Köln

2016   regelmäßige Kurse im Krebelshof, Köln Worringen

2016 - heute fortlaufende Entspannungskurse für Mitarbeiter der Bayer AG Dormagen im Rahmen des                    betrieblichen Gesundheitsmanagements. (TSV Bayer Dormagen Gesundheits-GmbH )

2017   "Wüstentage" (Besinnungstage) in der Benediktinerinnen - Abtei Maria Heimsuchung, Steinfeld

2018   Seminar für die AWO Sozialstation GmbH Haan

2019 - heute Referentin für das Familienforum Neuss/ Edith-Stein-Haus

2020   Start mit Kursangebot in der Heilpraktiker Praxis Aesclepion in Rheinfeld

2021   Online-Angebot in Zusammenarbeit mit dem Therapiezentrum Dormagen

            Registrierter Geschäftskunde bei Primavera®

2022   Besinnliche Auszeit am See Genezareth mit Aufenthalt in Jerusalem über DVHL (19.09. - 26.09.22)

            Schnupperangebot im Rahmen des Gesundheitstages Rheinland Klinikum Dormagen (01.12.22)

2023   Schnupperangebot im Rahmen des Gesundheitstages Kita Abenteuerland Siegburg (13.03.23) 

2024   Schnupperangebot im Rahmen des Schüler Gesundheitstages BVS Gesamtschule                                              Dormagen (08.04.24)

 

Weiterbildung

 

2020   Primavera® Aromatherapie Workshop zum Thema "Stärkende Baumöle"

2022   Zertifizierter Abschluss zur Kursleiterin "Waldbaden"